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Vorwort:
Das Thema "Zündung
einstellen" ist ja schon ein echter Entenklassiker.
Um so verwunderlicher finde ich es, daß so wenig Entenschrauber
wirklich eine Ahnung davon haben. Selbst Leute die schon seit hundert
Jahren an Enten schrauben vernachlässigen die Zündungseinstellung
meist sträflich.
Das Einstellen
mit der Prüflampe, wie es die meisten Schrauber praktizieren,
ist zwar ausreichend damit der Motor gut anspringt, die Funktion
der Zündung ist aber doch etwas komplexer als das sie nur für
einen optimalen Motorstart optimiert werden sollte. (Siehe: "Der
Zündzeitpunkt"). Auch die Citroen-Werkstätten
machen sich nicht mehr Arbeit! Warum auch. Würde ja keiner
freiwillig bezahlen.
Die hier beschriebenen
Arbeiten können schnell einen ganzen Nachmittag in Anspruch
nehmen. Also nimm dir genügend Zeit. Du wirst mit Sicherheit
das Unterbrechergehäuse gut ein duzend mal ein- und ausbauen.
Außerdem benötigst du ein Stroboskop. Das einfachste
Modell reicht aus. Bei ATU gibt's z.B. ein Strobo für ca. 35
EUR. Deine Prüflampe aber nicht gleich wegwerfen, später
brauchen wir sie doch noch einmal.
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Inhalt:
Seite
1:
Vorwort + Vorbereitungen
Seite
2:
Überprüfen
ob Zündung synchron
Seite
3:
Überprüfen der Zündverstellung
Seite
4:
Überprüfen der Zündverstellung
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Alle
Bilder lassen sich durch klicken vergrößern!
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